Needs

Shift your paradigms

Die große Herausforderung des Digitalzeitalters liegt nicht in der Digitalisierung des Business – sondern in der Veränderung unseres althergebrachten Denkmodells. Wir versuchen, die Anforderungen einer neuen Welt mit jahrzehnte- und jahrhunderte alten Strukturen und Denkweisen zu meistern. Du hast selbst die Erfahrung gemacht, dass das zum Scheitern verurteilt ist? 

Nichts ist absolut, das habe ich gelernt. Und ein großer Schritt in die richtige Richtung ist, zu erkennen, dass alles ein Prozess ist. Nichts ist jemals fertig. Keine Entscheidung wird für immer gefällt. Aus meiner Arbeit als CPO bei einer Daimler Digitaltochter weiß ich, die Suche nach dem richtigen Team Setup, dem richtigen Arbeitsmodell, den richtigen Prios, ist, als würde man auf ein sich bewegendes Ziel schießen. Das alte Paradigma, das nur wer alles unter Kontrolle hat, seine Sache gut macht, führt nur dazu, dass sich alles verkantet. Alles was im Digitalzeitalter hilft ist die Fähigkeit und der Wille zu Inspect & Adapt.

In unserer gemeinsamen Denk- und Coaching-Arbeit trainieren wir, zu einem veränderten Denkmodell und Handlungsmuster zu kommen. Das ist harte Arbeit und passiert nicht von heute auf morgen. Ich begleite dich in diesem Prozess und helfe dir, die Angst vor dem Unbekannten zu überwinden und deine eigenen, neuen, Denkweisen zu finden.