Change your culture

Du bist begeistert von den Ideen des New Work. Das Thema lässt dich nicht mehr los, du siehst das Potenzial in deinem Unternehmen. Deshalb willst Du Veränderung in deiner Kultur. Du stehst allerdings ganz alleine da, wenn es darum geht, deine Ideen im Team, im kleinteiligen Business-Alltag, gegen alte Gewohnheiten und ohne Rückendeckung der Führungsriege umzusetzen. Ganz besonders in Krisenzeiten – denn da neigen Unternehmen dazu, schnell wieder in alte Muster zu verfallen. 

 

Ich kann dich gut verstehen. Meine persönliche Erfahrung dazu: In harten Zeiten wurde auch ich von meinen Chefs dazu aufgefordert, meinem Team eine Ansage zu machen, damit es am Wochenende durcharbeitet. Ich habe dagegen gehalten, weil ich überzeugt bin, dass Unternehmen nur eine reelle Chance am Markt haben, wenn die Menschen darin mit dem Herzen dabei sind – und nicht, weil es ihnen jemand befohlen hat. In meinem Fall habe ich am nächsten Montag erfahren, dass die Leute am Wochenende da waren, obwohl ich sie nicht darum gebeten hatte – weil sie wirklich von unserer Sache überzeugt waren. 

 

Was du brauchst, ist ein Sparrings Partner. In unseren Coachings stärke ich dir und deinen Ideen den Rücken. Gemeinsam entwickeln wir Strategien, wie du deine Leute mitnehmen und das Thema in deiner Unternehmenskultur verankern kannst.

© 2020 eileenmandir.de. All rights reserved.